• Home
  • Unser Team
  • Alexander Roos mit Candy

Alexander Roos mit Candy

Hundeführer: Alexander Roos
Hund: Candy
Rasse: Labrador Retriever
Geboren am: 14.01.2007
Sparte: Flächensuchhund im Ruhestand

Eignungstest am: Termin kommt noch...
In der RHS seit: 2007

Wie bist du zu Candy gekommen?

Wir wollten schon eine Weile einen Hund haben. Es war nach langem recherchieren klar, dass es ein Labrador sein soll. Bei dem ersten Besuch war uns klar, dass die kleine Candy unser Hund wird.

Was war deine Intension mit Candy die Ausbildung zum Rettungshund zu beginnen?

Auf der Suche nach einer Beschäftigung für Hund und Halter sind wir zufällig darauf gestoßen, dass es eine Rettungshundestaffel in Mosbach gibt. Nach dem Besuch eines Schnupperkurses war für mich klar, dass diese Art der Beschäftigung uns beide optimal fordert.

Was ist für dich das interessanteste an der Arbeit in der DRK Rettungshundestaffel Mosbach?

Wie sich unsere Mitglieder mit Engagement und Leidenschaft für eine gute Sache einbringen finde ich toll. Für die Hunde ist das natürlich alles ein Abenteuer und Spiel und die Suchen entsprechen den natürlichen Anlagen. Sie sind aber zu wirklich begeisternden Leistungen imstande. Das fasziniert mich immer wieder.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos...