• Home
  • Unser Team
  • Esther Hoffmann mit Clara & Wilma

Esther Hoffmann mit Clara und Wilma

Hundeführer: Esther Hoffmann
Hund: Clara
Rasse: Magyar Vizsla
Geboren am: 14.12.2010
Sparte: Fläche

Hund: Wilma
Rasse: Magyar Vizsla Drahthaar
Geboren am: 22.10.2014
Sparte: Mantrailing

In der RHS seit: März 2015

Wie bist du zu Clara / Wilma gekommen?
Bin mit einer Vizsla-Hündin 14,5 Jahre aufgewachsen und ohne Hund ist das Leben nur halb so schön.

Was war deine Intension mit Clara / Wilma die Ausbildung zum Rettungshund zu beginnen?
Habe mein FSJ beim DRK im Rettungsdienst/ Krankentransport gemacht und wollte mit meinen Hunden eine sinnvolle Arbeit/ Beschäftigung finden, die zum einen meine beiden Jagdhunde nasentechnisch usw. auslastet und fordert und ich mich zum anderen weiterhin ehrenamtlich im DRK engagieren kann. Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen ;)

Was ist für dich das interessanteste an der Arbeit in der DRK Rettungshundestaffel Mosbach?
Die Hunde bei der Arbeit gemeinsam mit ihrem Menschen zu beobachten und zu sehen wie sie aufblühen und mit Feuereifer nach einer vermissten Person suchen und alles geben um diese zu finden.

Clara

Wilma

Clara & Wilma