• Home
  • Unser Team
  • Gabriele Fuchs mit Sunny

Gabriele Fuchs mit Sunny

Hundeführer: Gabi Fuchs
Hund: Sunny
Rasse: Gordon-Setter
Geboren am: 10.06.2010
Sparte: Fläche

Eignungstest am: April 2012
In der RHS seit: Sommer 2011

Wie bist du zu Sunny gekommen?

Nachdem wir unsere Gordon-Setter Hündin Kaya mit 10 Jahren verloren haben, war für mich und meine Familie schnell klar, dass wir wieder eine Hündin der gleichen Rasse wollen.

Was war deine Intension mit Sunny die Ausbildung zum Rettungshund zu beginnen?

Ich war schon längere Zeit auf der Suche nach einer gemeinsamen Aktivität mit  unserer jungen Hündin. Durch einen Zeitungsartikel wurde ich dann auf die Rettungshundearbeit aufmerksam. Nach ersten Besuchen der Trainingsstunden erkannte ich, dass wir viel Spaß und Freude an den Aufgaben eines Rettungshundeteams haben werden. 

Was ist für dich das interessanteste an der Arbeit in der DRK Rettungshundestaffel Mosbach?

Die Kombination aus einer sinnvollen und gleichzeitig abwechslungsreichen, vielfältigen und spannenden Beschäftigung, sowohl des Hundes als auch des Hundeführers und das daraus, ganz besonders intensiv entstandene gegenseitige Vertrauen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos...