• Home
  • Unser Team
  • Johanna Schwarz Krüger mit Willi

Johanna Schwarz Krüger mit Willi

Hundeführer: Johanna Schwarz-Krüger
Hund: Willi (Alwin von Gerolzahn)
Rasse: Kleiner Münsterländer
Geboren am: 05.01.2014
Sparte: Fläche
Eignungstest am: 26.04.2015
In der RHS seit: 01.04.2014

Wie bist du zu Willi gekommen?
Der Vorgängerhund von Willi war bereits ein Kleiner Münsterländer.

Was war deine Intension mit Willi die Ausbildung zum Rettungshund zu beginnen?
Mit unserem Vorgänger machte ich Hundesport und als er altersbedingt nicht mehr im Sport geführt werden konnte, begannen wir mit Nasenarbeit. Ich war begeistert wie motiviert er im Alter noch lernte und mitmachte. Deshalb stand für mich fest, wenn der neue Hund wieder ein Münsterländer wird, möchte ich seinen Geruchssinn für eine sinnvolle Arbeit einsetzen.

Was ist für dich das Interessanteste an der Arbeit in der DRK Rettungshundestaffel Mosbach?
Neben der Zusammenarbeit mit meinem Hund ist die Arbeit im Team mit den anderen Hundeführern das Wichtigste für mich.