• Home
  • Unser Team
  • Nadja Roos mit Jack

Nadja Roos mit Jack

Hundeführer: Nadja Roos
Hund: Jack
Rasse: Labrador Retriever
Geboren am: 06.12.2007
Sparte: Fläche

Eignungstest am: Info kommt noch...
In der RHS seit: 2008

Wie bist du zu Jack gekommen?

Wir hatten bereits einen Labrador in der Familie und wollten gerne einen zweiten haben. Im Tierheim Sinsheim fanden wir dann diesen damals kleinen Knopf von acht Wochen, den niemand wollte weil er nur ein Auge hat. Uns stört das nicht und so holten wir ihn zu uns.

Was war deine Intension mit Jack die Ausbildung zum Rettungshund zu beginnen?

Da unsere Hündin bereits in der Ausbildung zum Rettungshund war nahm mein Mann Jack  und mich einfach mal mit. Und da es sehr viel Spaß machte und Jack an den Aufgaben viel Freude hatte, sind wir dabei geblieben.

Was ist für dich das interessanteste an der Arbeit in der DRK Rettungshundestaffel Mosbach?

Die Verknüpfung von zwei Dingen. Erstens mit dem eigenen Hund zu arbeiten und ihn entsprechend seiner Fähigkeiten artgerecht auslasten zu können (und so auch im Alltag davon zu profitieren, da er dann sehr ausgeglichen ist) und zweitens eine sinnvolle Beschäftigung auszuüben, die im Ernstfall Menschenleben retten kann. Und das in einem tollen Team – das macht einfach Spaß.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos...